Kreissporttag 2018

Der Kreissportbund Bremen-Nord von 1946 e.V. hat einen neuen Vorstand! Auf dem Kreissporttag am Donnerstag, 26.04.2018, im großen Sitzungssaal der Geschäftsstelle Bockhorner Weg wurden einstimmig gleich zwei neue Vorsitzende gewählt. Neuer 1. Vorsitzender ist der 61jährige Lesumer Uwe Wenzel. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden (Öffentlichkeitsarbeit) wurde der 49jährige Blumenthaler Jens Raczkowski gewählt. Beide haben langjährige Erfahrung in der Vereinsarbeit. Wenzel ist aktiver Segler und Sportwart im Fachverband Segeln. Raczkowski leitet seit 1991 als erster Vorsitzender die Geschicke des Tanzsportclub Bremer Schlüssel e.V. und ist zweiter Vorsitzender im Behinderten Sportverband Bremen e.V.

Wenzel ist Nachfolger von Jürgen Linke, der zehn Jahre lang an der Spitze des KSB-Nord stand. In seiner Abschiedsrede bedankte sich Linke, der kurz ein bisschen wehmütig wurde, bei allen Mitarbeiterinnen und Vorstandsmitgliedern mit ein paar persönlichen Worten für die Zusammenarbeit. Man habe im Vorstand oft kontrovers diskutiert, „aber es hat mir trotzdem immer viel Spaß gemacht“. Es sei nicht einfach, einen Verein in Zeiten zu führen, in denen sich in nur zehn Jahren die Zahl der Ehrenamtlichen halbiert habe. Denn die Sportvereine stünden nicht nur in Konkurrenz zum Individualsport, sondern auch zu den Fitnessstudios. „Aber gemeinsam ist Sport doch viel schöner“, stellte Linke fest. Er will sich in Zukunft neuen Herausforderungen stellen und ist jetzt unter anderem Stellvertretender Vorsitzender Organisations- und Vereinsentwicklung im Kreissportbund Osterholz.

Als Beisitzer für das Thema Oeversberg ist in Zukunft Reimund Kasper, bisher stellvertretender Vorsitzender (Öffentlichkeitarbeit), tätig. Der Ehrenvorsitzende Uwe Harm, der die Versammlung bis zu den Vorstandswahlen leitete, bedankte sich bei ihm für drei Jahre gute Vorstandarbeit. Auf Wunsch von Uwe Wenzel ebenfalls als Beisitzer wurde Peter Nowack, Ortsamtleiter von Blumenthal, bestimmt. Er hatte sich als Vorsitzender zur Verfügung gestellt, trat aber gern zurück, nachdem Wenzel sich bereit erklärt hatte, dieses Amt zu übernehmen. Nowack will als Beisitzer für politische Fragen im neuen Vorstand mitarbeiten.

Kassenwart Hans Peter Hanke zeigte in seinem Kassenbericht auf, dass der KSB-Nord solide gewirtschaftet hat und ausreichend Rücklagen für Unvorhergesehenes wie z. B. Reparaturen am Gebäude vorhanden sind. Im Sommer soll außerdem der erste Bauabschnitt der umfangreichen Gebäudesanierung der Sportanlage Godenweg in Angriff genommen. Das Sportamt hat bereits 110.000,- € für dringende Sofortmaßnahmen bewilligt.

Zum neuen Kassenprüfer wurde Andreas Leder gewählt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

 

Protokoll Kreissporttag 2018

ePaper
Teilen:

Kreissporttag 2016

Der Kreissporttag fand am 20. April 2016 in unserer Geschäftsstelle statt.

 

Für seine langjährigen herausragenden Leistungen für den Vereinssport ernannte  der KSB-Vorsitzende Jürgen Linke den früheren Vize-Vorsitzenden Horst Dudei in der Sitzung zum Ehrenmitglied. "Du warst unverzichtbar für den Sport und immer ein verlässlicher Ansprechpartner im Vorstand", sagte Linke auf der Mitgliederversammlung. Er überreichte Dudei eine neue geschaffene Ehrenurkunde, "denn alle anderen Auszeichnungen und Verdienstnadeln hast Du schon", sagte Linke.

 

Die Delegierten bestätigten Jürgen Linke als 1. Vorsitzenden, Hans Peter Hanke (Finanzvorstand), Reimund Kasper (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit) und Gerhard Kietzmann (Referent Sportabzeichen) in ihren Ämtern. Neuer Rechnungsprüfer ist Andreas Brennecke.

 

In seinem Jahresbericht verwies Linke auf die schwierige finanzielle Situation und die hohen Kosten durch den Betrieb und die Unterhaltung der Sportanlage am Bockhorner Weg.

Horst Dudei wurde von Jürgen Linke mit einer Urkunde geehrt. 

 

v.l. Bernd Gieseke, Reimund Kasper, Jürgen Linke, Hans Peter Hanke, Bernd Zimehl 

 

 

Protokoll Kreissporttag 2016

ePaper
Teilen:

Hier finden Sie uns:

Kreissportbund Bremen-Nord e.V.
Bockhorner Weg 10
28779 Bremen

 

Telefon   0421 / 690 87 68

Telefon   0421 / 690 87 82

 

Fax        0421 / 690 86 33

 

info@ksb-bremen-nord.de

 

 

Bürozeiten:

 

Nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kreissportbund Bremen-Nord e.V.